Rückblick Weltgebetstag 1. März 2024

Jedes Jahr Beten am 1. März unzählig viele Frauen und Männer für ein bestimmtes Land und die dortigen Sorgen und Probleme. In diesem Jahr haben Frauen aus Palästina für uns die Liturgie geschrieben. Dies machten sie noch vor dem schrecklichen Angriff der Hamas auf Israel und den anschliessenden Geschehnissen im Gaza-Streifen. Aber jetzt für dieses Gebiet um Frieden zu beten, ist brandaktuell und so nötig wie nie!
Etwas über 30 Frauen und Männer aus dem Vorderland fanden sich darum abends im evangelischen Kirchgemeindezentrum Heiden ein. Ein ökumenisches Frauenteam hat die Feier wie jedes Jahr vorbereitet und eine Flötengruppe aus dem Vorderland sowie Ursula Hauser umrahmten sie musikalisch sehr schön.
Im Anschluss daran galt es, arabische Naschereien zu geniessen und bei Tee und guten Gesprächen noch etwas zu verweilen. Ein herzliches Dankeschön allen, die zum Gelingen dieses guten Abends beigetragen haben!
© Text & Fotos: Cornelia Callegari